Dr. Tobias Bauckloh (links) erhält von Prof. Dr. Ulrich Thonemann, Dekan der WiSo-Fakultät, die Ernennungsurkunde zur ersten Juniorprofessur „Sustainable Finance“. Foto: Uni Köln

Juniorprofessur für Sustainable Finance

Das CFR begrüßt Dr. Tobias Bauckloh als neuen Juniorprofessor für Sustainable Finance. Dr. Tobias Bauckloh hat zum Thema Nachhaltigkeit am Kapitalmarkt promoviert und beschäftigt sich in seiner aktuellen Forschung unter anderem mit dem Beitrag nachhaltiger Investments zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen, dem Einfluss von Nachhaltigkeit auf die finanzielle Performance von Geldanlagen sowie dem Erfolg von freiwilligen Initiativen und Regulierungen zur Förderung von Nachhaltigkeit im Investitionsprozess.

Die Juniorprofessur für Sustainable Finance wurde auf Initiative des CFR neu an der Universität zu Köln eingerichtet. Die Gothaer Stiftung unterstützt die Juniorprofessur für einen Zeitraum von fünf Jahren.

Pressmitteilung

17.12.2021